Netzteil-Stecker übrig?

Du hast Probleme mit deinem PC & Notebook
?

Moderatoren: Assistenzarzt, Oberarzt

Benutzeravatar
Sero
Patient
Patient
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Netzteil-Stecker übrig?

Beitrag von Sero » Do 31. Jan 2019, 08:28

  • Moin Leute,
    Habe mir endlich einen „Kindheitstraum“ erfüllt und habe mir meinen eigenen PC selber zusammengebaut! Soweit so gut, doch als ich das Netzteil verkabeln wollte habe ich bemerkt dass 2 Kabelstränge aus dem Netzteil komplett überflüssig sind (ich nehme an dass dir Kabel für Festplatten-Anschlüsse gedacht sind, wobei ich bereits eine SSD, sowie eine HDD bereits eingebaut und verkabelt habe).
    Ist es normal dass da was über bleibt?
    Bitte steinigt mich nicht wegen der Frage, das WWW hat leider nicht ausgespuckt und wie gesagt habe ich das zum ersten mal gemacht. Bin dankbar für jede Antwort! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sero für den Beitrag:
Dr. UnboxKing
Bewertung: 20%
Zwei Dinge definieren deine Persönlichkeit, die Art, wie Du die Dinge schaffst, wenn Du nichts hast, und wie Du dich verhaltest, wenn Du alles hast.

Benutzeravatar
Dr. UnboxKing
Chefarzt
Chefarzt
Beiträge: 45
Registriert: Di 29. Jan 2019, 12:56
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil-Stecker übrig?

Beitrag von Dr. UnboxKing » Do 31. Jan 2019, 08:37

Jap, also es ist normal das sowohl nicht alle Stecker bedient werden als das einiges an Kabel übrige bleibt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr. UnboxKing für den Beitrag:
Sero
Bewertung: 20%
Ich bin Arzt, meine Unterschrift und Rechtschreibung darf gerne unleserlich sein.
---
Weitere Behandlung deines Unboxfiebers & Gamersyndroms:
:!: YouTube
:!: Instagram
:!: Facebook
:!: Twitch

Benutzeravatar
Yannkins
Experte
Experte
Beiträge: 63
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:13
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Netzteil-Stecker übrig?

Beitrag von Yannkins » Do 31. Jan 2019, 08:41

Jap, da ein Netzteil ja nicht Speziell auf dein Setup entworfen wurde.

Gibt auch Modulare Netzteile wo man die Steckerbelegung /Kabelstränge selbst kombinieren kann.

Keine Sorge alles gut!
Achte ledeglich darauf das Überflüssige Kabel nicht im Weg hängen und somit die Luftzirkulation behindern könnten.

€dir sagt: Doc war schneller🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yannkins für den Beitrag (Insgesamt 2):
SeroDr. UnboxKing
Bewertung: 40%

Benutzeravatar
Sero
Patient
Patient
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Netzteil-Stecker übrig?

Beitrag von Sero » Do 31. Jan 2019, 08:47

Danke für die mega schnellen Antworten! :))
Bzgl. der Luftzirkulation habe ich sämtliche unnötigen Kabel sowie den gesamten Kabelverlauf in der Verkleidung des Gehäuses versteckt.
Warte jetzt noch auf die GraKa und dann ist der PC fertig!
Falls mal ein Bereich hier folgen sollte in dem man sein Set-Up präsentieren kann würde ich das gerne mal tun! :))
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sero für den Beitrag (Insgesamt 2):
YannkinsDr. UnboxKing
Bewertung: 40%
Zwei Dinge definieren deine Persönlichkeit, die Art, wie Du die Dinge schaffst, wenn Du nichts hast, und wie Du dich verhaltest, wenn Du alles hast.

Benutzeravatar
Yannkins
Experte
Experte
Beiträge: 63
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:13
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Netzteil-Stecker übrig?

Beitrag von Yannkins » Do 31. Jan 2019, 08:50

Kein Problem, jeder hat mal "Klein" angefangen.

Immer schön die Bude aufräumen und Sauberhalten💪

Man wird sehen was die Zeit mit sich bringt😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yannkins für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dr. UnboxKingSero
Bewertung: 40%

Robert_Kastner
Assistenzarzt
Assistenzarzt
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Netzteil-Stecker übrig?

Beitrag von Robert_Kastner » Do 31. Jan 2019, 09:15

Noch ein kleiner Hinweis bezüglich der rumhängenden Kabel/Stecker, nicht gleich Panik bekommen wenns im Gehäuse plötzlich rattert, es KÖNNTE ein Stecker vom Netzteil beim Lüfter anstehen :-D Ich schreib das für einen Freund....ist mir nie passiert.....niemals......nein......ok, vielleicht ein einziges Mal ganz kurz................ :-P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robert_Kastner für den Beitrag:
Sero
Bewertung: 20%
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Sero
Patient
Patient
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Netzteil-Stecker übrig?

Beitrag von Sero » Do 31. Jan 2019, 09:19

Ach, ich mag Rattergeräusche! : )))
Zwei Dinge definieren deine Persönlichkeit, die Art, wie Du die Dinge schaffst, wenn Du nichts hast, und wie Du dich verhaltest, wenn Du alles hast.

Antworten